Bike-Scan 2 Pro Updates / Software aktualisieren
Um das Gerät Bike-Scan 2 zu aktualisieren, benötigen Sie die Kostenlose Bike-Scan 1.2 Software. Diese finden Sie unter Downloads.
Um das Gerät Bike-Scan 2 zu aktualisieren, benötigen Sie die Kostenlose Bike-Scan 1.2 Software. Diese finden Sie unter Downloads.
Das anlernen bzw. Reseten von Raddrehzahlsensor erfolgt über das das Motorsteuergerät ( Magneti Marelli IAW 11mp). Hier ist zu beachten das keine weiteren Fehler im Steuergerät hergelegt sind, außer dem Sensor selbst. Bevor Sie das anlernen ausführen löschen Sie den Fehlerspeicher. Den neuen Sensor Montieren Sie gemäß herstellervorgaben. Im Motorsteuergerät finde Sie unter Sonderfunktionen die Anlernfunktion.
Durch diesen Vorgang werden die gesamten Adaptionswerte in der Motorelektronik zurückgesetzt, um Bauteile nach Einbau einer neuen Teils auszugleichen.
Teile:
Gasgriffsensor (S-Modelle)
Drosselklappensensor
Drosselklappe
Getriebepositionssensor
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffdrucksensor
Kühlmitteltemperatursensor
Ansauglufttemperatursensor
Sekundärventil
Einspritzventil
Lambdasonde
Zündspule
Schalthebelsensor
Zusatzinformation für das Modell: S1000RR
Die Rückstellung muss mit einem vollständig geöffnetem Gasgriff durchgeführt werden und darf erst nach KL.15 (Zündung) aus beenden werden.
Después de haber realizado los trabajos de mantenimiento en la caja de cambios o de haber sustituido el sensor. Si ahora es necesario entrenarlo, este proceso se puede activar en el elemento Gear Reset. Una vez realizado el proceso con éxito, se deben aprender las marchas. Para ello, conduce la motocicleta en cada marcha hasta que quede fija. La marcha fija parpadea en el grupo de instrumentos, luego engrane cada marcha hasta que las marchas ya no sean visibles.
Im Diagnosegerät unter Einstellungen, Information oder über die Service Software unter dem Punk S/N: 2……. können Sie Ihren Hardwaretyp entnehmen.
Dazu muss das Diagnosegerät am Fahrzeug/Motorrad angeschlossen werden!
z.B. <<<HW:6>>>
Die Kalibrierung des Foliengebers muss in der Reihenfolge erfolgen.
1. Der Foliensensor muss trocken sein.
2. Sensor ist an der ausgebauten Kraftstoffpumpeneinheit angeschlossen und befindet sich außerhalb des Tanks.
3. Achtung unbedingt Fehlerspeicher Löschen!!! Es dürfen keine Fehlercodes bezüglich Tankfüllstanderfassung und Spannung im ZFE gespeichert sein.
4. Wichtig: Es muss eine Raumtemperatur 20° herrschen.