Moto Guzzi V85 TT / V7 Euro 5 phonic tone wheel sensor reteach/ Reset

The learning or resetting of the wheel speed sensor takes place via the engine control unit (Magneti Marelli IAW 11mp). It should be noted here that no other errors have been made in the control unit, apart from the sensor itself. Before you carry out the teach-in, delete the error memory. Install the new sensor according to the manufacturer’s instructions. You will find the teach-in function in the engine control unit under special functions.

BMW Adaptionswerte Reset

Die Adaptionswerte können unter Motorsteuergerät -> AW Reset zurückgestellt werden.

Information:

 

Durch diesen Vorgang werden die gesamten Adaptionswerte in der Motorelektronik zurückgesetzt, um Bauteile nach Einbau einer neuen Teils auszugleichen.

 

Teile:

 

Gasgriffsensor (S-Modelle)

Drosselklappensensor

Drosselklappe

Getriebepositionssensor

Kraftstoffpumpe

Kraftstoffdrucksensor

Kühlmitteltemperatursensor

Ansauglufttemperatursensor

Sekundärventil

Einspritzventil

Lambdasonde

Zündspule

Schalthebelsensor


Zusatzinformation für das Modell: S1000RR

Die Rückstellung muss mit einem vollständig geöffnetem Gasgriff durchgeführt werden und darf erst nach KL.15 (Zündung) aus beenden werden.

Reset and teach the transmission switch

After the maintenance work has been carried out on the gearbox or the sensor has been replaced. If this now has to be trained, this process can be activated in the Gear Reset item. After the process has been carried out successfully, the gears must be learned. To do this, drive the motorcycle in each gear until it has been fixed. The gear that is fixed flashes in the instrument cluster, then engage each gear until the gears are no longer visible.

Welche Hardwaregeneration habe ich.

Im Diagnosegerät unter Einstellungen, Information oder über die Service Software unter dem Punk S/N: 2…….  können Sie Ihren Hardwaretyp entnehmen.

Dazu muss das Diagnosegerät am Fahrzeug/Motorrad angeschlossen werden!

z.B. <<<HW:6>>>

BMW Motorrad Foliengeber Kalibrierung

Die Kalibrierung des Foliengebers muss in der Reihenfolge erfolgen.


1. Der Foliensensor muss trocken sein.
2. Sensor ist an der ausgebauten Kraftstoffpumpeneinheit angeschlossen und befindet sich außerhalb des Tanks.
3. Achtung unbedingt Fehlerspeicher Löschen!!! Es dürfen keine Fehlercodes bezüglich Tankfüllstanderfassung und Spannung im ZFE gespeichert sein.
4. Wichtig: Es muss eine Raumtemperatur 20° herrschen.